Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

241-3.03-3 Gemeinsamer Achtsamkeitstag

Dieser Kurstag kann gruppenübergreifend gebucht werden.

Achtsamkeit unterstützt uns, zu erkennen, dass wir uns gar nicht so anstrengen müssen wie wir oft meinen. Sie hilft uns, wach und klar und in Kontakt mit dem Körper zu sein, mehr Selbstakzeptanz zu entwickeln und gut für uns zu sorgen.

An diesem Vormittag wollen wir die verschiedenen Formen von Achtsamkeit, wie wir sie im Kurs "Einführung in die Achtsamkeit" bereits kennengelernt haben, noch einmal nacheinander und im Zusammenhang praktizieren. Wir werden also die Übungen im Liegen, Sitzen und Gehen einüben. Alle Übungen führen wir in einer Haltung von Freundlichkeit und Wohlwollen uns selbst und den anderen Teilnehmenden gegenüber durch. Dadurch stärken wir das Bewusstsein für eine achtsame Haltung in unserem Alltag.
 
Anmeldung und Info: Tel.: 0171 2777267
Hans Stratmann E-Mail: hans.stratmann@gmx.net

Kurs abgeschlossen

Kursort

Strandallee 134
23683 Scharbeutz


Termine

Datum
1. Termin am 25.05.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Strandallee 134, Kurparkhaus Scharbeutz